Basiswissen E-Mail-Marketing

Kunden binden, Absatz steigern, Kosten senken

5
(4)
Beitrag bewerten
Stand: 20. Februar 2011

E-Mail-Marketing ist ein effektives Instrument zur Verkaufsförderung und Kundenbindung. E-Mail-Marketing bietet hervorragende Möglichkeiten, die Kommunikation mit Zielgruppen flexibel zu gestalten und auf einzelne Nutzer abzustimmen. Um die Chancen restlos auszuschöpfen, müssen im E-Mail-Marketing allerdings Konzept, Planung und Umsetzung stimmen: Eine erfolgreiche Kommunikation per E-Mail muss die Besonderheiten im Umgang mit den Empfängern der Botschaften beachten und gezielt Nutzen stiften - der Leser erwartet klare Aussagen und Angebote.

Ziel des Ratgebers ist es, Ihnen einen schnellen und kompakten Überblick über die verschiedenen Aspekte des E-Mail-Marketing zu geben: von der Planung des E-Mail-Marketing und Methoden der Adressgewinnung bis hin zur Entwicklung wirksamer Maßnahmen und technischer Aspekte. Zahlreiche Checklisten, Arbeitsunterlagen und Praxisbeispiele erleichtern die Umsetzung Ihres E-Mail-Marketing.

Adressaten dieses Leitfadens sind alle, die sich in kleineren Unternehmen mit der Einführung und Umsetzung von E-Mail-Marketing befassen: Unternehmer, Geschäftsführer sowie Verantwortliche in Marketing und Vertrieb.

Inhaltsverzeichnis

Mitglied werden

Als zahlendes Mitglied von akademie.de haben Sie vollen Zugriff auf alle Inhalte und können alle PDF-Dateien, Checklisten, Mustervorlagen und Anwendungen herunterladen.

Sind Sie sich noch unsicher? Dann wählen Sie die Option “akademie.de kostenlos testen”. So können Sie sich 14 Tage in Ruhe umschauen. Downloads stehen Ihnen in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Gefällt Ihnen akademie.de nicht, reicht ein formloser Widerruf per E-Mail innerhalb der ersten 14 Tage. Es entstehen für Sie keine Kosten. Widerrufen Sie nicht, erhalten Sie nach Ablauf von 14 Tagen vollen Zugriff und der Mitgliedsbeitrag wird abgebucht.

Ich bin bereits Mitglied
Mitglied werden!
Ich entscheide mich für folgende Zahlungsweise:

Beitrag bewerten

Ihre Wertung:

 

Die Frage der KOsten hätte man noch erörtern können. Trotzdem sehr guter Einstieg!!!

Inhalt

Downloads zu diesem Beitrag

Newsletter abonnieren